NEWS

Neue Aufgaben stehen an!

Nachdem bereits vor 2 Jahren Melanie die Betreuung der Mädchen- und Damenmannschaft an den Kollegen David Hahn abgegeben hatte, folgt nun auch Christian mit einer klaren beruflichen Veränderung. „Ich habe so viele Jahre mit sehr viel Motivation und Elan diese und davor andere Herren Clubmannschaften trainiert. Es hat mich immer als Trainer erfüllt und mich gereizt, jedes Jahr wieder neue Ziele zu definieren und daran zu arbeiten. Nun kommt aber eine neue Phase, in der ich mich verstärkt auf das Einzelcoaching konzentrieren möchte.“ An seine Stelle wird David Hahn die Herrenmannschaft des GC Hösel übernehmen. Er hatte immer den Wunsch geäußert, in Christians Fußstapfen zu treten und bei der Herrenmannschaft die Verantwortung zu übernehmen. Die dadurch frei gewordene Trainerstelle bei der Damenmannschaft wurde mit einem neuen Golftrainer im GC Hösel besetzt. Fabian Hahn, lange Jahre erfolgreicher Trainer der Damenmannschaft im Golfclub Hummelbachaue, Bruder von David, hat die Trainerposition angenommen.

Mit den beiden Newcomern David und Fabian wird sich sicherlich das eine oder andere ändern. Die beiden haben sich entschlossen, den Erfolgsweg, den Melanie und Christian lange Jahre gegangen sind, weiterzugehen. Aber auf Ihre Art, denn jeder Trainer hat seine eigene Handschrift und Methoden. Christian:“ Die beiden müssen nun Ihren eigenen Weg gehen. Ich halte mich aus den Clubmannschafts-Angelegenheiten in Zukunft raus und bin sicher, dass das Team um unseren Sportwart Herbert Baumgartner, den Team-Kapitänen und den Team-Trainern verantwortungsvoll und erfolgreich arbeiten werden. Da muss nicht ein Alt-Trainer immer die Finger mit drin haben.“

Christian dreht aber dem Leistungssport nicht den Rücken. Er wird weiterhin neben dem Training mit Clubgolfern auch unsere AK Mannschaften trainieren. Und Leistungsgolfer werden im Einzelunterricht nach wie vor seine Erfahrung und Knowhow nutzen.

Am 02./03.10. findet im GC Öfte der Willi-Schniewind Mannschaftspokal statt. Das wird der erste Auftritt von unserer Herrenmannschaft unter neuer Trainer-Leitung mit David Hahn sein. Wir wünschen unserem Team viel Erfolg.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos